Stadtradeln

Im Mai 2024 haben wir als Europaschule Königstraße zum zweiten Mal an der Aktion Schulradeln – eine Aktion des Stadtradelns – teilgenommen. Ziel dieser Aktion ist es, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Mit insgesamt 108 aktiven Radelnden waren wir das zweitgrößte Schulteam in Herne. Außerdem haben wir mit 9 819,2 km gefahrenen Kilometern mit dem Rad von allen Schulen in Herne den dritten Platz belegt. Dabei wurden ca. 1 630kg CO2 gespart. Das ist eine beeindruckende Leistung!

Für diese sehr gute Leistung bei unserer erst zweiten Teilnahme hat Herr May als Initiator unseres Schulteams stellvertretend für die Europaschule Herne bei der Abschlussveranstaltung am 22.09.2024 die entsprechenden Preise, Urkunden und Pokale vom Oberbürgermeister Frank Dudda entgegen genommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulradeln und hoffen natürlich, dass wir erneut so viel Begeisterung bei allen Kindern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen hervorrufen können.